Bornhold Haus

Wie gestaltet man ein adäquates Erscheinungsbild für ein Haus?

2018
realestate
Branding Art Direction Konzeption Design Software-Entwicklung Image Broschüre

Diese Frage beantworten wir durch die prägende Architektur des Hauses selbst: Neben den ästhetischen und beständigen Baumaterialien wie Bronze, Eiche und Sandstein, besticht das Bornhold Haus am Neuen Wall durch seine seine gradlinige und stringente Architektur, aus der das Signet für das Corporate Design herausgelöst – und als markantes Element im gesamten Corporate Design etablieren wurde.

„Architektur sollte gestalterisch und
inhaltlich vor der Zeit Bestand haben.“ 
Dipl.-Ing. Michael Kitzmann, Architekt des Bornhold Hauses

Der Neue Wall ist die renommiertesten Geschäftsstraße der Hansestadt Hamburg und gehört zu den zehn führenden Luxus-Einkaufstraßen Europas. Sie erstreckt sich über rund 580 Meter vom Jungfernstieg hin zur Stadthausbrücke und wird vom Alsterfleet und dem Bleichenfleet begrenzt. Atelier Disko setze für das 2008 erbaute Bornhold Haus das Corporate Design und die dazugehörige Geschäftsausstattung, sowie eine Imagebroschüre und den Webauftritt um.

Chronik

2017
2015
2014
2012

Rollen Aaller lifestyle

2009